Läuferischer „Paukenschlag“ in Frankfurt

Läuferischer „Paukenschlag“ in Frankfurt

Nächster großer Erfolg für Mamiyo Nuguse Hirsuato vom MTV 1846 Gießen - Sieg mit tollem Endspurt und Streckenrekord beim 22. Mainova Halbmarathon in Frankfurt, mit 9.000 gemeldeten Starter/innen einer der größten Halbmarathons Deutschlands. Im Team läuft es sich besser - Unterstützung und gute Stimmung durch weitere Läufer des MTV 1846 Gießen, die in Frankfurt tolle Rennen ablieferten und dabei viele persönliche Bestzeiten erzielten. Trainer Ralf Heinbach (Laufschule DauerLauf) ließ es sich nicht nehmen, die sportliche Betreuung vor Ort zu übernehmen.

Der mitgereiste Fan-Club sowie weitere Läufer/innen des TSV Krofdorf-Gleiberg aus unserer Mittwochslaufgruppe rundeten das läuferische Erlebnis ab. Begünstigt durch optimales Laufwetter, toller Stimmung an der Strecke und "Rückenwind" durch seinen großen Erfolg in Leverkusen 2 Wochen zuvor (Lauf um das Bayerkreuz mit gleichzeitig ausgetragener Deutscher Meisterschaft) - 3. Platz 10 km in 28:40 min) verbesserte Mamiyo den Streckenrekord um über 2 Minuten (!) auf 1:02:46 Std.

Im vergangenen Jahr waren nur 7 Deutsche schneller!!!

Erstmals war Mamiyo auch im Fernsehen zu sehen ... bestimmt nicht das letzte Mal!!!

Laufend siehst du Mamiyo auch im folgenden Erlebnisvideo (17. März 2024):

https://youtu.be/CN1Ie07k2Jw

Das MTV-Team: (v. l. n. r. Hans Peter Schäfer, Mehmet Tanriverdi, Mamiyo Hirsuato, Ines Jowanowitsch, Janek Waldschmidt, Hans-Peter Schäfer und Stefan Schneweis; auf dem Bild fehlt André Rustom).

Tags
Image