_small.jpg)
Der 38. Adventslauf unserer Lauftreffabteilung war mit Rekordbeteiligung ein voller Erfolg.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Ebenso danken wir den zahlreichen Teilnehmenden, die mit Ihren Leistungen ebenfalls zu dem Erfolg beigetragen haben.
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.
Mit nachfolgenden Links kommt man Berichte des Laufes:
Bericht Gießener Allgemeine Zeitung
LaufReport Adventslauf in Gießen
Titelfoto von: www.volkslaufbilder.de
Zu den Ergebnislisten und zum Urkundendruck kommt man hier:
38. Adventslauf, 01.12.2024 : : my.race|result
_small.jpg)
Unsere Fußballjugend sucht neue Coaches in allen Altersklassen zur Verstärkung des Trainerteams. Egal ob: Neueinsteiger oder alter Hase – du bist herzlich willkommen.
Interesse? Dann melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Andreas Berk
_small.jpg)
Der MTV 1846 Gießen sucht für seine beiden Herzsportgruppen am Dienstag Abend motivierte und sportinteressierte Ärzt/innen oder gelernte Rettungssanitäter/innen- gerne auch im Ruhestand.
Ihre Aufgaben:
• Betreuung der Teilnehmer (Blutdruckmessung, Patientengespräche, etc).
• Anwesenheit während der Gruppenzeit und ggf. die Einleitung von Erste-Hilfe-Maßnahmen im Notfall
Zeiten: Dienstag Abend von 18-19 Uhr und 19.15-20.15 Uhr
Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.
Bitte schicken Sie uns doch bei Interesse eine Mail. Weitere Infos erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch!
MTV 1846 Gießen, Mario Bröder, Heegstrauchweg 3, 35394 Gießen, Telefon 0641/9709808
Mail:
_small.jpg)
Der MTV 1846 Gießen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (01.01.2025) eine(n) Vereinsmanager (m/w/div) in Vollzeit
als Leiter der Geschäftsstelle.
Der Beschäftigungsumfang beträgt Vollzeit 40 Stunden / Woche. Die Stelle ist unbefristet.
Wir sind ein engagierter und dynamischer Mehrspartenverein mit ca. 2400 Mitgliedern und einem umfassenden, hauptsächlich breitensportorientieren Angebot. Wir haben eine eigene Sportstätte mit Rasen- und Kunstrasenplatz, leichtathletischen Anlagen und einer Turnhalle.
Um unsere Ziele zu erreichen und unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir eine/n erfahrene/n und motivierte/n Vereinsmanager/in, der/die unsere Vereinsaktivitäten koordiniert und unterstützt.
**Aufgaben:**
- Organisationsmanagement: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Vereinsaktivitäten.
- Finanzmanagement: Überwachung der Finanzen, Erstellung von Budgets und Finanzberichten.
- Mitgliederverwaltung: Betreuung und Verwaltung der Mitglieder, Gewinnung neuer Mitglieder und Pflege der Mitgliederdaten.
- Veranstaltungsplanung: Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Meetings und Vereinsaktivitäten.
- Kommunikation: Pflege der internen und externen Kommunikation, inklusive Pressearbeit und Social Media.
- Kommunikation mit öffentlichen Stellen: Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen. Ansprechbarkeit für den Schulsport und die Koordination von schulischen Sportaktivitäten.
- Einwerben von Fördermitteln: Identifizierung und Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen.
- Rechtliche Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Vereinsstatuten.
- Verwaltung von Liegenschaften: Verwaltung und Instandhaltung der vereinseigenen Immobilien.
- Personalführung: Leitung und Koordination des Vereinspersonals, inklusive Einstellung, Schulung und Personalentwicklung.
- Öffentlichkeitsarbeit: Du trägst maßgeblich zu unserer Außendarstellung bei und repräsentierst den MTV 1846 Gießen nach innen und außen.
**Anforderungen:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vereinsmanagement, Sportmanagement oder vergleichbar.
- oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation über die Lizenzsysteme der Sportfachverbände bzw. DOSB (Vereinsmanager Lizenz)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vereinswesen.
- Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
- Erfahrung im Finanzmanagement und Einwerben von Fördermitteln.
- Kenntnisse im Umgang mit Immobilienverwaltung.
- Führungserfahrung und Teamfähigkeit.
- Hohe Motivation, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
**Wir bieten:**
- Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team.
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Fortbildung.
- Große Gestaltungsfreiheit zur Umsetzung neuer Ideen
Der Arbeitsplatz ist primär im Vereinsbüro, um den direkten Kontakt mit den Mitgliedern zu gewährleisten, die Vereinsaktivitäten vor Ort zu koordinieren und die Immobilienverwaltung effektiv zu betreiben.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!