Turnen macht Spass. In verschiedenen Turngruppen bekommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht nur die Grundfähigkeiten des Turnens vermittelt. Bei uns steht die Freude an der Bewegung an erster Stelle.

Ganz bewußt haben wir uns beim MTV Giessen für das Turnen als Breitensportsport in geschlechtübergreifenden Gruppen entschieden. Hier erleben vor Allem Kinder und Jugendliche abwechslungsreiche Turnstunden, geleitet von qualifizierten Übungsleitern. Der Einsatz klassischer Turngeräte kommt aber nicht zu kurz. Wir bitten die Eltern der teilnehmenden Kinder, die Interessen ihrer Kinder an den Gruppenbeschreibungen zu orientieren. Bewußt bieten wir daher verschiedene Schwerpunkte für gleiche Altersgruppen an. Auch sollte die Altersangabe für die Gruppen dringend eingehalten werden, da die Inhalte in den Übungsgruppen altersorientiert gestaltet werden. Alle Übungsgruppen sind laufende Vereinsangebote, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Übungsbetrieb orientiert sich an den Schulferienzeiten. In den Schulferien finden statt dem regulärem Betrieb besondere Angebote statt. Die Abteilung Turnen hat einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag von 1,00 Euro monatlich.

 

Ansprechpartner:

Name: Seen, Johanna
Funktion: Abteilungsleiterin Turnen
Mobil: 06404/2089811
E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!