Seit 2000 gibt es die Sportart American Football im MTV 1846 Gießen. Insbesondere durch mehrere Hessenmeistertitel der Jugend, aber auch durch den Aufstieg der Senioren haben sich die Gießen Golden Dragons einen Namen in der regionalen und überregionalen Football-Szene gemacht.

In der vergangenen Saison schaffte unsere U19- Jugend erneut den Aufstieg in die GFL Juniors. Dort wird es sicherlich darum gehen die Klasse zu halten.  Die Herren traten drei Jahre in der GFL 2 an. Nach dem Abstieg in die Regionalliga, soll ein Neuaufbau stattfinden.

Neben den  beiden bekannten Mannschaften gibt es weitere Jugendteams (z.B. D-Jugend ab 10-12 Jahre) und auch eine Damenmannschaft.

Heimspielplatz ist der Kunstrasenplatz auf dem Sportgelände des MTV 1846 Gießen und das Stadion in Gießen-Wieseck.

Weitere Infos über die Gießen Golden Dragons finden Sie auf folgender Homepage: http://www.giessengoldendragons.de.

Ansprechpartner:

Name: Thielmann, Rolf
Funktion:       Abteilungsleiter American Football
Mobil: 0176/84256811  (Mo-Do ab 17:30 Uhr und. Fr ab 15:30 Uhr)  
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!