Leider können wir derzeit keine Vereinsangebote in Präsenz anbieten. Wir hoffen, dass Euch unsere Onlinekurse gefallen. Heute ein Tipp für das Individualtraining im Freien. Kennt Ihr schon den Fitness-Trail in der Wieseckaue?  Der Fitness-Trail schließt unmittelbar an den Fitness-HotSpot an. Auf dem Parcours befinden sich in regelmäßigen Abständen drei Stationen für Körpergewichtsübungen.

Strecke

Der Fitness-Trail orientiert sich an der Funktionsweise des altbekannten Trimm-dich-Pfads: eine Trainingsmethode, die Laufen mit Kräftigungsübungen an speziell dafür vorgesehenen Stationen kombiniert.

Der Verlauf ist als eine Rundstrecke mit einer Länge von 1.000 m angelegt. Entlang der Strecke sind in regelmäßigen Abständen – ca. alle 300-400m- drei Stationen installiert. Je nach Fitnesslevel kann der Nutzer bis zu fünf Runden laufen und insgesamt 15 verschiedene Übungen absolvieren, welche mit jeder weiteren Runde an Anspruch dazugewinnen.

Probiert es doch einfach mal aus und schickt uns auch gerne Eure Bilder von der Strecke per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. Haltet dabei aber bitte die akutell gültigen Hygienergeln ein.

Anleitung Trail

Wir sind für Euch da!

Ab 04. Januar sind wir wieder für Euch da. Leider zunächst auch nur telefonisch oder per Mail:

0641-74991

oder

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

montags und donnerstags 17-19 Uhr

mittwochs 10-12 Uhr

 

Online Kurse

Ab sofort bieten wir einige Kurse digital zugänglich an.

Diese könnt Ihr Euch hier ansehen.

Alle Kurse mit hinterlegtem Link sind darüber frei zugänglich. Bei den anderen gibt es den Link per Mail.

Außerdem gibt es regelmäßig Videos auf unserem Youtube-Channel.

Weitere Infos bekommt ihr per Mail jana.beese@mtv-giessen.de.

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat