Gedenken an Otto Salzmann

SalzmannDer Lauftreff des MTV 1846 Gießen trauert um Otto Salzmann, der im gesegneten Alter von 92 Jahren verstorben ist. Mit Otto verlieren wir einen Sportkameraden, der im wörtlichen Sinne viele und lange Wege mit uns gegangen, vielmehr gelaufen ist.

Im Jahre 1986 begann Otto, sein Sportlerleben um die Sparte Laufen im Lauftreff unseres Vereins zu erweitern; also in einem Alter, in dem viele ihre Laufschuhe bereits an den Nagel gehängt haben. Er nahm immer längere Strecken unter seine Füße und lief in der Folgezeit auf den Marathonstrecken von München, New York, Wien und Berlin ins Ziel, zuletzt noch im Jahr 2005. Seine Mitstreiter wissen Ottos Beitrag zu einer gelockerten Atmosphäre rund um diese Sportereignisse zu schätzen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass dadurch die Anstrengungen leichter zu meistern sind und nicht mehr so im Vordergrund stehen.

Auch bei der jährlichen Laufveranstaltung des MTV 1846 Gießen war Otto immer helfend zur Stelle.

Für uns war Otto ein großes sportliches Vorbild. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

 

Anton Geisberger

(Abteilungsleiter Lauftreff im MTV 1846 Gießen)

Wir sind für Euch da!

Wir sind wie folgt für Euch da:

 

Montags & Donnerstags

17 - 19 Uhr

Mittwochs

10 - 12 Uhr

Telefon:
0641-74991

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

Aktueller Trainingsplan Corona - Stand 19.06.

Aktueller Trainingsplan Corona - Stand 19.06.

MTV-Sportgelände

MTV-Jahnhalle

Andere Sporthallen

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat