Am Samstag den 22.02.2020 ging es für die Gießener Irrwichte endlich zum ersten Spieltag in Koblenz. Nach einer langen Vorbereitung endlich das erste Ligaspiel für die neu gegründete Mannschaft.

Pünktlich um 10 Uhr wurde das Lager an den Rheinwiesen aufgeschlagen und man hatte direkt das erste Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Darmstadt. Das allererste Tor für die Gießener Irrwichte erzielte Lisa Becker. Obwohl man Darmstadt unterlegen war, konnte Julien Dennerle noch einen weiteren Treffer im Tempogegenstoß erzielen. Erstes Spiel – wir lassen uns nicht kampflos niederzwingen – war also erfüllt. Leider verletzte sich Julien in einer der folgenden Aktionen und konnte den restlichen Spieltag nicht mehr mitkämpfen – nochmal Gute Besserung an dieser Stelle. Aufgrund von mangelnden männlichen Auswechselspielern, musste man das Spiel aufgeben und den (auch verdienten) Sieg den Darmstädtern überlassen.

Glücklicherweise erwiesen sich die anderen Mannschaften als kooperativ und so konnten die Gießener, aufgefüllt mit Spielern aus Bingen und Koblenz, die restlichen Spiele noch als Freundschaftsspiele austragen. Leider verletzte sich im letzten Spiel auch noch Mareike Uhlmann – auch hier gute Besserung. Mit zu vielen Verletzungen, aber reichlich Erfahrung und Spaß, freuen wir uns jetzt auf den nächsten Spieltag.

Dieser findet am 08.03.2020 in Frankfurt statt. Dort treffen wir dann auf die Mannschaften aus Bingen und Frankfurt.

IMG 8188

Wir sind für Euch da!

Wir sind wie folgt für Euch da:

 

Montags & Donnerstags

17 - 19 Uhr

Mittwochs

10 - 12 Uhr

Telefon:
0641-74991

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat