Im Dezember wird die FAMILIEN-TURNSTUNDE  der Turnabteilung des MTV Gießen

am 15.12. von 09:30-11:30 Uhr in der MTV Jahnhalle stattfinden.

Nachdem die erste FAMILIEN-TURNSTUNDE im November sehr großen Anklang gefunden hat möchte ich hier noch einmal die geplanten Inhalte herausheben.

Eingeladen sind Familien, die gemeinsam Sport treiben wollen.

Eltern mit Ihren Kindern trainieren gemeinsam an verschiedenen Bewegungsangeboten.

Um pünktliches Erscheinen wird dringend gebeten, denn ein gemeinsames Aufwärmen bereitet alle TeilnehmerInnen auf die sportliche Herausforderung vor.

Nach der Erwärmung werden die Gerätestationen gemeinsam aufgebaut, an den Geräten werden Übungsangebote in Papierform zur Anregung ausgelegt, das Training erfolgt selbstständig, zur Anleitung ist für alle TeilnehmerInnen eine Übungsleiterin vor Ort.

Jede Übungsstunde wird zukünftig einen Schwerpunkt erhalten, um zum Beispiel eine Bewegungsform systematisch zu erarbeiten.

Die kleinsten TeilnehmerInnen können in Begleitung und unter Absicherung der Eltern die Übungsstationen erfahren. Auch hier werden Übungen an den Geräten in Papierform vorgeschlagen. 

Die Eltern dürfen gerne selbst die sportlichen Herausforderungen annehmen und sich probieren.

Durch das selbstständige Erarbeiten des Übungsangebotes ist es ein freies Training; das sich aber durch den Aufbau und die Übungsangebote für alle Altersstufen deutlich vom herkömmlichen Eltern Kind Turnen unterscheidet.

Nach dem Training bauen wir wieder gemeinsam ab und gestalten ein kleines CoolDown.

Für den Dezember habe ich als Schwerpunkt HÜPFEN UND SPRINGEN ausgesucht.

Lasst Euch überraschen, welche Stationen auf Euch warten werden!

Bis dahin,

Johanna

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder selbstverständlich kostenlos.

Außerdem kann die Turnstunde auch mit einer Zehnerkarte besucht werden!

Weitere Informationen und Anmeldungen:

JDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir sind für Euch da!

Ab 04. Januar sind wir wieder für Euch da. Leider zunächst auch nur telefonisch oder per Mail:

0641-74991

oder

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

montags und donnerstags 17-19 Uhr

mittwochs 10-12 Uhr

 

Online Kurse

Ab sofort bieten wir einige Kurse digital zugänglich an.

Diese könnt Ihr Euch hier ansehen.

Alle Kurse mit hinterlegtem Link sind darüber frei zugänglich. Bei den anderen gibt es den Link per Mail.

Außerdem gibt es regelmäßig Videos auf unserem Youtube-Channel.

Weitere Infos bekommt ihr per Mail jana.beese@mtv-giessen.de.

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat