Unter dem Motto "Menschen, Tore, Vielfalt" hat unsere Fußballabteilung mit den Projektleitern Tobias Winter und Nawid Madjidian am vergangenen Mittwoch bereits das fünfte freie Fußballtraining beim MTV 1846 Gießen durchgeführt. Während alle vor dem ersten Training Ende April noch skeptisch waren, ob überhaupt genügend Fußballbegeistertekommen, um ein ordentliches Training zu machen, hat sich diese Skepsis bereits nach wenigen Wochen vollständig gelegt. Woche für Woche waren immer mindestens 12, in der vorletzten Woche (der Fastenmonat Rammadan hatte noch nicht begonnen) sogar an die 25 junge Männer auf dem Platz. 

 

Aber es ist noch mehr geplant:

  • In den nächsten Wochen wollen wir weiter Gas geben und denjenigen, die regelmäßig am Training teilnehmen, auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn sie gerne zur neuen Saison in den offiziellen Spielbetrieb einsteigen wollen. 
  • Darüber hinaus möchten wir uns langsam herantasten und zusammen mit den Teilnehmern besprechen, ob eine Art offene Sprechstunde nach dem Training sinnvoll wäre. Hier steht auch nach wie vor die Möglichkeit eines abgespeckten Deutschunterrichts im Raum. 
  • Am Mittwoch kam die Frage auf, ob auch Mädchen an dem Training teilnehmen dürften. Die Antwort ist ein ganz klares und uneingeschränktes JA. Zwar haben bisher noch keine Mädchen und Frauen mitgespielt, wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn sich dies in Zukunft ändert.

Wir sind für Euch da!

Wir sind wie folgt für Euch da:

Montags & Donnerstags

17 - 19 Uhr

Mittwochs

10 - 12 Uhr

Telefon:
0641-74991

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

Like us on Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.