Am vergangenen Sonntag fand der 33. Adventslauf des MTV 1846 Gießen statt. Extremer Schneefall in der Nacht und am Morgen hatte die Strecke vom Sportgelände im Heegstrauchweg in den Schiffenberger Wald rutschig gemacht.

Beim 10-Km-Lauf zeigten sich aber 2 Sieger von den schwierigen Bedingungen unbeeindruckt. Der Marburger Micha Thomas siegte in 34:58 Minuten und bei den Frauen holte sich Anna Starostzik (PSV Grün-Weiß Kassel) in 37:42 Minuten den fünften Sieg am MTV-Sportplatz.
Während sich Thomas und der spätere Zweite Dominik Müller von der LG Langgöns-Oberkleen ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, war der Sieg von Anna Starostzik schon früh klar. Mit rund vier Minuten Rückstand kamen dann Lisa Gers (Triathlon-Team Gießen) und Kristina Jago ins Ziel. Dritter bei den Männern wurde der Krofdorfer Carsten Oehler, der sich mit einem schnellen Schlusskilometer aus der Verfolgergruppe absetzen konnte.

Im 5-Kilometer-Lauf sorgte der erst elfjährige Samuel Möller von der LG Ettingshausen/Laubach mit seinem Sieg für ein Ausrufezeichen. Bei den Frauen gewann mit Eva Sulzer (ASC Marathon Friedberg) ebenfalls eine junge Läuferin.

IMG 5778 NEWMit über 70 Kindern waren der Schüler- und Bambinilauf auch wieder sehr gut besetzt. Die meisten Kinder kamen in diesem Jahr von der Korczakschule. Die jüngste Teilnehmerin war Aurelia Reinke mit 3 Jahren. Älteste Teilnehmer waren der Geher Alfred Schnabel (MTV 1846 Gießen) und 10-km-Läufer Gottfried Pöllmitz (LG Asslar-Werdorf) beide sind bereits über 80.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnte Anton Geisberger, Abteilungsleiter des Lauftreffs, fast 350 Teilnehmer/innen begrüßen. Die meisten kamen dann nach dem Lauf noch einmal in die weihnachtlich dekorierte MTV-Jahnhalle, um aus den Händen des Abteilungsleiters und des Vorsitzenden Mehmet Tanriverdi Ihre Urkunden zu erhalten.

Die Ergebnisse gibt es hier: Raceresult Adventslauf

Impressionen auf unserer Facebook Seite

Zwei Videos gibt es auf dem Youtube-Kanal von Wolfgang Maier

(Bilder und Videos: Wolfgang Maier)

IMG 6012 NEW

Wir sind für Euch da!

Ab 04. Januar sind wir wieder für Euch da. Leider zunächst auch nur telefonisch oder per Mail:

0641-74991

oder

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

montags und donnerstags 17-19 Uhr

mittwochs 10-12 Uhr

 

Online Kurse

Ab sofort bieten wir folgende Kurse digital zugänglich an:

Dienstags - 20 Uhr

Yoga für den Rücken mit Mirjeta

Mittwochs -  9 Uhr

Rückengymnastik mit Lisa

Mittwochs. -  18 Uhr

Sixpack-Workout mit Jana

Donnerstags - 9 Uhr

Beweglichkeit und Mobilisation mit Jana

Donnerstags -  17 Uhr

Fit in den Feierabend mit Jana

Donnerstags - 20 Uhr Yoga

 

Alle Kurse mit hinterlegtem Link sind darüber frei zugänglich. Bei den anderen gibt es den Link per Mail.

Außerdem gibt es regelmäßig Videos auf unserem Youtube-Channel. Weitere Infos bekommt ihr per Mail jana.beese@mtv-giessen.de.

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat