2017 AikidoDu hast Lust dich zu bewegen ggf. auch zur Musik, Anspannungen des Alltags zu lösen, etwas für deine allgemeine Fitness zu tun und dabei Elemente der Selbstverteidigung zu erlernen? Konntest du auch nur eine dieser Fragen zustimmen, könnte Aikido das Richtige für dich sein.
In einem Anfängerkurs, der ausschließlich für Frauen und Mädchen konzipiert ist, steht nicht nur die Verbesserung konditioneller Fähigkeiten (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination) und die Bereitschaft miteinander neue Bewegungsmuster zu erlernen im Vordergrund, sondern die gemeinsame Interaktion und der gütige Umgang mit sich selbst. Die „friedvolle“ (defensive) Kampfkunst lädt zu einem Spiel mit dem Gegenüber ein, sodass durch die Übungen der nonverbalen Kommunikation eine Sensibilisierung auf zwischenmenschlicher Ebene erfolgt. Dadurch erfahren wir auch außerhalb der Sportgruppe eine Konzentration auf das eigene Handeln und Fühlen, was uns dazu verhilft Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und damit umzugehen (Stichwort Selbstbehauptung).

In einem 10-wöchigen Kurs sind alle Mädchen und Frauen zwischen 15 und 55 Jahren herzlichst eingeladen sich mit dem Thema „Man braucht nicht immer Kraft um stark zu sein“ zu beschäftigen. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt auf 10 Personen. Bitte meldet euch vor Kursbeginn bei mir, Laura Richter, an. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Termine: jeweils Di, 10.10.2017-19.12.2017

Zeit: 18:00 Uhr-19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Turnhalle Friedrich-Ebert-Schule, Bühne

Kosten: 25€ für Nicht-Mitglieder, Mitglieder 5 €

Anmeldung: MTV 1846 Gießen, Abteilung Aikido
Laura Richter, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind für Euch da!

Ab 04. Januar sind wir wieder für Euch da. Leider zunächst auch nur telefonisch oder per Mail:

0641-74991

oder

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

montags und donnerstags 17-19 Uhr

mittwochs 10-12 Uhr

 

Online Kurse

Ab sofort bieten wir folgende Kurse digital zugänglich an:

Dienstags - 20 Uhr

Yoga für den Rücken mit Mirjeta

Mittwochs -  9 Uhr

Rückengymnastik mit Lisa

Mittwochs. -  18 Uhr

Sixpack-Workout mit Jana

Donnerstags - 9 Uhr

Beweglichkeit und Mobilisation mit Jana

Donnerstags -  17 Uhr

Fit in den Feierabend mit Jana

Donnerstags - 20 Uhr Yoga

 

Alle Kurse mit hinterlegtem Link sind darüber frei zugänglich. Bei den anderen gibt es den Link per Mail.

Außerdem gibt es regelmäßig Videos auf unserem Youtube-Channel. Weitere Infos bekommt ihr per Mail jana.beese@mtv-giessen.de.

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat