Dokument 1 Seite001

Liebe Mitglieder & Freunde des MTV 1846 Gießen!

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir alle erlebten und erleben durch die allgemeinen Einschränkungen des öffentlichen Lebens auf Grund des Coronavirus ungewohnte Zeiten.  Im März und April 2020 und auch seit dem 01. November stand/steht der Vereinssport wegen der Corona-Pandemie still, komplett und nur mit wenigen Ausnahmen. Alle Sportanlagen gesperrt,  es fanden keine Versammlungen, keine Mannschaftsabende und kein Präsenztraining statt. Dem Vorstand war seine Verantwortung bewusst, und man hat diesen Sport-Lockdown mitgetragen. Wir haben weitergemacht, Neues probiert und uns erneut als starke gesellschaftliche Kraft gezeigt. Aber es gab und gibt auch viele Fragen und Sorgen!

Trotz der Kontaktbeschränkungen und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnten wir auch während des Teil-Lockdowns weiterhin Sportangebote anbieten. Unsere Mitglieder hatten soziale Dienstleistungen angeboten, Trainer oder Übungsleitende präsentieren online-Sportstunden für ALLE. Wirklich beeindruckt waren wir von dem hervorragenden Zusammenspiel der Trainer und Abteilungsleitungen. Hier herrschte noch richtiger Teamgeist, jeder hat mit angepackt und sein Bestes gegeben – super! Für diesen Einsatz möchten wir uns im Namen des Vorstandes recht herzlich bedanken. Der Dank geht auch an unsere zahlreichen Mitgliedern, die uns im letzten Jahr die Treue gehalten haben. Die sich immer wieder auf neue Situationen  und Einschränkungen einstellen mussten und akzeptierten, dass nicht immer alles reibungslos geklappt hat. Das stellt keine Selbstverständlichkeit dar.

Wir möchten Ihnen und uns wünschen, dass wir im nächsten Jahr schnellstmöglich wieder zurück auf den Platz oder in die Halle kehren können, um den uns doch so wichtigen Sport zu treiben, der uns und unserer Gesundheit sehr gut tut.

Nun bleibt uns nichts Anderes mehr, als Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen frohe Weihnachten und einen guten Jahresbeginn zu wünschen! Bleiben Sie gesund!

 

Mehmet Tanriverdi (Vorsitzender)

Norbert Leidinger-Müller (stellv. Vorsitzender Sport)

Frank Pleschinger (stellv. Vorsitzender Verwaltung)

Dorothé Küster (Schatzmeisterin)

Mario Bröder (Geschäftsführer)

Wir sind für Euch da!

Ab 04. Januar sind wir wieder für Euch da. Leider zunächst auch nur telefonisch oder per Mail:

0641-74991

oder

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

montags und donnerstags 17-19 Uhr

mittwochs 10-12 Uhr

 

Online Kurse

Ab sofort bieten wir folgende Kurse digital zugänglich an:

Dienstags - 20 Uhr

Yoga für den Rücken mit Mirjeta

Mittwochs -  9 Uhr

Rückengymnastik mit Lisa

Mittwochs. -  18 Uhr

Sixpack-Workout mit Jana

Donnerstags - 9 Uhr

Beweglichkeit und Mobilisation mit Jana

Donnerstags -  17 Uhr

Fit in den Feierabend mit Jana

Donnerstags - 20 Uhr Yoga

 

Alle Kurse mit hinterlegtem Link sind darüber frei zugänglich. Bei den anderen gibt es den Link per Mail.

Außerdem gibt es regelmäßig Videos auf unserem Youtube-Channel. Weitere Infos bekommt ihr per Mail jana.beese@mtv-giessen.de.

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web

Banner Partnerverein Hochformat