Montag:

Kinderturnen 4 Jahre:

Diese Gruppe hat das Anliegen die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren selbstständig an das Bewegen zu gewöhnen. Mit viel Fantasie und ohne den Einfluss der Eltern sollen die Kids eine spannende Bewegungsstunde erleben. Wir wollen auch die Kleinsten schon dazu bringen die Gerätelandschaften zu erobern und somit viele Verschiedene Fähigkeiten zu erlernen, auszubauen und vor allem nicht wieder zu verlernen. Mit viel Spaß und Motivation wollen wir versuchen die Kinder mit verschiedensten Methoden für das Turnen zu begeistern.
Die Kinder haben zwischen dem Anfangs- und Schlussritual die Möglichkeit selbst zu entscheiden, an welchem Aufbau sie sich beschäftigen möchten.
Entspricht das Ihren Vorstellungen? Dann schnuppern sie doch einfach mal eine Stunde in unsere Turnstunde rein.

 

Kinderturnen ab 7 Jahre:

In dieser Stunde haben wir das Anliegen, die Kinder im Alter von 7 bis 8 mit den turnerischen Grundlagen vertraut zu machen. Dabei wollen wir Geräte- und Bodenturnen gleichermaßen berücksichtigen. Mit viel Geduld, Motivation und einem Abwechslungsreichen Aufbau aber auch mit intensiverem Training versuchen wir den Kindern den Spaß am Turnen zu vermitteln.

Kinderturnen ab 9 Jahre:

Jugendliche ab 9 Jahren treffen sich hier, um gemeinsam neue Erfahrungen mit den klassischen Turngeräten zu machen.
Auch ohne Vorkenntnisse können hier spielerisch und mit etwas Mut turnerische Elemente erarbeitet werden.

Akrobatik für Jedermann/-frau:

In dieser Stunde kann man an Geräten seine turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

Dienstag:

Rope Skipping

Turnspiele, Kraft & Kondition Aktive Männer ab 50:

 

Mittwoch:

Eltern-Kind Turnen:

In dieser Stunde haben Eltern Zeit mit ihren/m Kindern/Kind, in einem von den Übungsleitern aufgebauten Parkour, selbstständig zu spielen.