Wir „Preller“ sind z. Zt. 24 MTV-Mitglieder und wir treffen uns dienstags um 19:45 Uhr in der Halle „A“ der Landgraf-Ludwig-Schule. Unser Altersdurchschnitt beträgt zwar schon etwas mehr als 70 Jahre, doch wir hoffen, dass sich der seit einem Jahr währende Trend fortsetzt, dass sich auch jüngere Jahrgänge an Frauen und Männer für unseren Sport interessieren, denn - Nachwuchs ist gefragt und Prellball ist ein schöner Sport, vor allem für das „Mittelalter“!

Wir machen erst eine Viertelstunde Gymnastik und spielen dann in Zweier-Mannschaften immer 5 Minuten lang Prellball. Danach tauschen wir die Mannschaften aus und spielen erneut. Es sind "nur" 5 Minuten, weil dieser Sport mit dem sehr schnellen Spiel des Balles auch sehr vielseitige und flinke Bewegungen, wie Vor- und Zurücklaufen, Bücken und Aufrichten  erfordert. – Kommen und Staunen lohnen sich!

Eine warm-kalte Dusche danach ist Pflicht und eine Wohltat. Dann heißt es schnell anziehen und im „HELLAS“ bei Maria den Durst stillen - eine fröhliche Unterhaltung und zum Ausklang das „Prellball-Lied“ sind garantiert.

 

Ansprechpartner:

Name: Scheffold, Eberhard
Funktion: Abteilungsleiter Prellball
Telefon: 06404/661665

Training:

Ort: Landgraf-Ludwig-Gymnasium, Turnhalle Haus A
Zeit: Dienstag: 20:00 bis 22:00