Zwölf Dreier in einem Spiel, so lautet der aktuelle Rekord in der amerikanischen Profiliga NBA – aufgestellt von Kobe Bryant, Donyell Marshall und jüngst Steph Curry. Ob Viktor Ziring vom heimischen Oberligisten MTV 1846 Gießen diese Marke am vergangenen Wochenende im Sinn hatte? Fraglich. Aber immerhin brachte er es auf sieben erfolgreiche Distanzwürfe, die Niederlage gegen eine hochkarätig angerückte Frankfurter Eintracht konnte allerdings auch Zirings Gala nicht abwenden. 

Weiterlesen ...

Das zweite Basketball-Wochenende im Jahr 2016 hatte aus heimischer Sicht ein Derby parat, der Rangletzte TSV Grünberg empfing den MTV 1846 Gießen und geriet hierbei mit 57:107 unter die Räder. Parallel bestätigte der TSV Krofdorf-Gleiberg seine derzeit blendende Verfassung, vor heimischem Publikum schlugen die Wettenberger die G.S.U. Frankfurt mit 79:56.

TSV Grünberg – MTV 1846 Gießen 57:107 (28:60):

„Wir sind ein bisschen an uns selbst gescheitert. Man hätte es enger gestalten können. Mit acht Mann, davon zwei Spieler aus der Zweiten, ist man gegen den MTV auf verlorenem Posten“, stöhnte TSV-Coach Manuel Jung.

Weiterlesen ...