SG Trohe/Alten-Buseck - MTV 1846 Gießen 3:0 (0:0):

Beide Teams taten sich auf dem tiefen Geläuf sehr schwer, versuchten es mit der Brechstange über lange Bälle auf die Spitzen. Aber weder Sascha Starmann und Michael Sofinski noch Jens Rasch und Renè Maus auf der Gegenseite kamen richtig zum Zug. Maus stellte nach dem Wechsel die Weichen auf Sieg für die Platzherren. Mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern, der von Sascha Starmann noch abgefälscht wurde, erzielte er die 1:0-Führung. ,,Die Partie hätte vermutlich torlos geendet, wäre Maus dieses Ding nicht gelungen", äußerte sich SG-Pressewart Sven Scheer dazu. Zwölf Minuten danach hatte Maus das 2:0 auf dem Fuß, doch MTV-Keeper Daniel Bäcker vereitelte im letzten Moment die Großchance. Auf der Gegenseite rettete SG-Torsteher Lars Leipold den knappen Vorsprung gegen Mathias Bargello, klärte den Ball nach 81 Minuten gerade noch zur Ecke. Die Entscheidung fiel 120 Sekunden später. Zuvor hatte erneut Maus das leere Tor nicht getroffen, Keeper Bäcker war da schon geschlagen. Nach einem Freistoß über Patrick Bender gelangte das Leder über Nils Tröll zu dem am langen Pfosten stehenden Marvin Kaus, der das Leder zum 2:0 über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Bastien Lack nach einem Konter drei Minuten später. Starmann kassierte danach noch die Gelb/rote Karte, der Sieg der Hausherren stand da aber schon fest.

(Michael Peter - Gießener Anzeiger)

 

SG Trohe/Alten-Buseck II - MTV 1846 Gießen II 5:0 (2:0):

Die MTV-Reserve hatte mit dem für sie ungewohnten Rasenplatz in Alten-Buseck sichtlich Mühe, da ihr viele Bälle versprangen. Mit ihrem Knipser Steffen Lepper (16., 18.) starteten die Gastgeber dann per Doppelpack durch. In Minute 74 erhöhte Nico Zillinger auf 3:0, nachdem Florian Vollmöller (88.) nach der dritten Bude von Lepper 120 Sekunden zuvor den 5:0-Endstand markiert hatte.

(Volker Fehrs - Gießener Anzeiger)

nächstes Event

05
Mai
Mitgliederversammlung des MTV 1846 Gießen

Wir sind für Euch da!

Montags & Donnerstags

17 - 19 Uhr

Mittwochs

10 - 12 Uhr

Telefon:
0641-74991

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

Like us on Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web