Das war aber mal eine schöne Überraschung. Während die E-, D- und F-Junioren mit ihren Trainern und Betreuern beim Trainingscamp, das die Saison der kickenden Kinder traditionell beendet, schwitzten, belohnte Mehmet Tanriverdi, Geschäftsführer der Firma „Meta Bearings“, den „tollen Einsatz für den Jugendfußball“ mit einem Spendenscheck. 500 Euro spendet der in Gießen ansässige weltweit etablierte Vertriebspartner für Wälz- und Kugellager für den MTV-Nachwuchs. Und irgendwie passt es ja auch: Da wie dort geht es um die Kugel.

Camp kommt von Camping. Und Camping von Campus. Das ist Lateinisch und heißt „Feld“. Woher es kommt und wie es heißt, das war den 50 Kindern der Jugendfußball-Abteilung des MTV 1846 Gießen im Grunde schnurz. Hauptsache, es macht Spaß. Und Spaß gemacht hat der Saisonabschluss allen Kickern der F- bis D-Junioren der Männerturner .Und dem betreuenden Personal auch. Vom Obst-Buffet über Grillwurst bis zur Pizza reichte das kulinarische Programm, eingebettet in ordentliche sieben, acht Stunden Trainingsarbeit am Freitagabend und Samstag –mit einem schönen, aber schon von müden Kicker-Beinchen geprägten Turnierabschluss.
Mit Jörg Kässmann und Rolf Birkhölzer kümmerten sich als „special guests“ sogar
zwei ehemalige Bundesliga-Torhüter um den Torwartnachwuchs auf dem Rasenplatz am Klingelbach, der schon von Weitem fast an einen Campingplatz erinnerte, mit den 15 Zelten. Aktive Erholung nennt man das wohl. Auf dem Fußball Campus

Text: Dittrich/Foto: Friese

nächstes Event

Keine anstehende Veranstaltung

Wir sind für Euch da!

Montags & Donnerstags

17 - 19 Uhr

Mittwochs

10 - 12 Uhr

Telefon:
0641-74991

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

Like us on Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web