Hannah Weitz von der BSG Langgöns/Rechtenbach hatte sich für alle drei Disziplinen qualifiziert und Marilen Schmidt vom BLZ Mittelhessen schlug gemeinsam mit Weitz im Damendoppel auf.

 

Weitz Lauber2

Im Mixed trat Weitz zusammen mit Dominik Proschmann (Fun Ball Dortelweil) an. Im Viertelfinale hatten beide wenig Probleme mit der Paarung Scheller/Hippchen (1. BC Bischmisheim) und zogen verdient ins Halbfinale ein. Dort unterlagen sie in zwei Sätzen Nonn/Blöbaum (TB Andernach). Da der dritte Platz nicht ausgespielt wurde, erreichte Weitz ihren ersten Podiumsplatz des Wochenendes. Der Sieg im Mixed ging an Jonas Hechler/Theresa Wurm (TV Dieburg/SG Anspach)

Im Anschluss an das Mixed wurden die Einzel ausgetragen. Weitz wurde im Vorfeld des Turniers auf den zweiten Setzplatz eingestuft und spielte sich somit erwartungsgemäß locker durchs Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Im Finale traf sie auf die Bundesligaspielerin Theresa Wurm (SG Anspach) und verlor dieses mit 14-21 und 17-21.

Siegerehrung

In der letzten Disziplin des Turniers, dem Doppel, waren Weitz/Schmidt auf dem zweiten Setzplatz eingestuft. So erspielten sie sich ohne große Probleme einen Platz im Finale. Dort wartete erneut Wurm, an ihrer Seite Anna Dollak (Fun Ball Dortelweil), auf Weitz.  Nach verlorenem ersten Satz, schien es schon so, als ob sich die Talente der Region mit dem zweiten Platz begnügen müssten. Durch eine deutliche Steigerung im zweiten Satz konnten Weitz/Schmidt diesen mit 21-11 für sich entscheiden und auch im dritten Satz ließen beiden nicht nach und gewannen den Satz und damit das Spiel mit 21-12. Hannah Weitz und Marilen Schmidt kürten sich somit zu Südwestdeutschen Meisterinnen und haben sich dadurch für die Deutsche Meisterschaft U22 vom 15. bis 17. April in Peine qualifiziert.

 Weitz Schmidt

 

Wir sind für Euch da!

Montags & Donnerstags

17 - 19 Uhr

Mittwochs

10 - 12 Uhr

Telefon:
0641-74991

e-Mail:
info@mtv-giessen.de

Like us on Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2017 web